Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Hallo,

wir : Luba und Andreas Morasch, Swetlana und Vitali Paul,  Rita und Jürgen Gohle, Viktoria und Eduard Reiberg sind das EFA-Team der Gemeinde Neues Leben in Bramsche.

EFA – steht für Ehe und Familien Arbeit in unserer Gemeinde.

Wir sind seit einigen Jahren dabei diese Arbeit in unserer Gemeinde zu tun. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ehen und Familien zu stärken und zu fördern.

Diese Arbeit beinhaltet:

Eheabende, Ehewochenende, EFA-Radtour, Familientag, Elternseminare, Ehekurs, EFA for Youth.

Gerne unterstützen wir auch die Ehe und Familienarbeit in anderen Gemeinden.

Wir sind zu erreichen unter: efa@neuesleben-bramsche.de

Ein großer Teil unserer Arbeit ist seit 2009 der Ehekurs.

In unserer Gesellschaft hat die Ehe einen schweren Stand. Ist die Institution Ehe überhaupt noch zeitgemäss? Soll man eigentlich noch heiraten? Und wie gelingt es, eine starke und glückliche Ehe zu führen, die ein Leben lang hält?

Durch den Ehe-Kurs, ursprünglich entwickelt in der anglikanischen Kirchgemeinde Holy Trinity Brompton in London, sind schon viele Ehepaare in ihrer Beziehung gefestigt worden und haben eine ganz neue Freude an ihrem Miteinander entdeckt. Anhand vieler Beispiele und praktischer Tipps erhalten die Teilnehmer Einsicht in die unterschiedlichsten Themen wie: Tragfähige Fundamente bauen; die Kunst zu kommunizieren; Konflikte gemeinsam bewältigen; die Kraft der Vergebung erfahren; mit Eltern und Schwiegereltern klar kommen; ein erfülltes Liebesleben und guten Sex haben; die Sprache der Liebe neu kennen lernen.

Jeder Abend beginnt mit einem Essen, bei dem jedes Ehepaar nach den Anforderungen des Tages zuerst einmal zur Ruhe kommen und sich finden kann. Nach einem Vortrag über das jeweilige Thema des Abends gibt es die Möglichkeit, sich als Ehepaar darüber zu unterhalten. Im Kurs wird die Privatsphäre jedes einzelnen Paares respektiert, da alle Übungen und Gespräche grundsätzlich nur mit dem Partner erfolgen.

www.ehekurs.org

wir haben es gelernt:

„, auf die Bedürfnisse meines Partners einzugehen“

„Besser zuzuhören“

„miteinander über die Probleme zu sprechen“

„Themen anzusprechen, an die wir uns nicht ran gewagt haben“

„sich Zeit zu zweit zu nehmen“

„die romantische Atmosphäre tut uns gut“

Eheabende

Einen Eheabend organisieren wir 1-2 mal in Jahr. Die Eheabende werden in einer ganz lockeren Atmosphäre durchgeführt. Dabei haben die Ehepaare neben einem lehrreichen Vortrag auch viel Spaß. Link Bilder

Ehewochenende

Alle zwei Jahre geht es als Ehepaar für ein Wochenende nach Willingen. Ein bestimmtes Thema begleitet uns das ganze Wochenende.  Geprägt durch Vorträge, Gemeinschaft und Spiele, ist es immer eine Entspannung und Ermutigung für die Teilnehmer. Link Bilder

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.