Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Gemeinde Neues Leben - 20 Jähriges Jubiläum

 Die Gemeinde und Missionswerk Neues Leben in Bramsche wurde 1998 als eine Tochtergemeinde der Gemeinde Venne gegründet.

Diese hatte bereits so viele Mitglieder, dass eine weitere Gemeinde entstehen konnte.

 

Somit wurde in Bramsche eine Fabrikhalle abgerissen, wonach das Gemeindezentrum erbaut werden konnte und nach 18 Monaten Bauarbeiten konnte die Gemeinde die ersten Gottesdienste feiern.

Gleichzeitig begann die Bibelschule des BFC-Bundes, an der man den anerkanntem Bachelor- und seit 2007 auch den Masterabschluss erlangen kann.

Durch freiwillige Spenden ist es möglich z.B. die diversen Kinder- und Jugendarbeiten zu finanzieren, ebenso wie durch ehrenamtliche Mitarbeiter. Diese erwerben ihre Fähigkeiten des Kinder- bzw. Jugendleiters durch Juleica-Schulungen (JugendLeiterCard), welche vom Landesjugendwerk Niedersachsen erteilt werden.

Seit 2005 ist es auch möglich an einem Malkurs in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums teilzunehmen. Auch an dem Kinder-, Teeny- oder Gospelchor haben die Kinder und Jugendliche große Freude und genießen die zahlreichen öffentlichen Auftritte.

Die Jugendlichen hatten im Frühjahr 2006 das Projekt JIM (Jugend/Jesus im Mittelpunkt) gestartet, welches auch in der Öffentlichkeit auf eine gute Resonanz stieß. Dieses wird zurzeit umgestaltet, sodass daraus ein langfristiges Vorhaben entsteht.

Durch Patenschaften in Indien und Ukraine werden Hilfsbedürftige durch das Missionswerk unterstützt, aber auch direkter Kontakt aufgenommen, indem Hilfstransporter ins Ausland organisiert werden.

Jährlich finden in dem Gemeindezentrum Konferenzen statt, wie z.B. die

BFC-Konferenz oder die im Mai 2007 stattgefundene CNL-Konferenz des russischsprachigen, christlichen Fernsehsenders. Entsprechende Konferenzen ergeben sich ebenso durch die Frauen-, Senioren- und Männerarbeit.

Auch Fest- bzw. Feiertage werden entsprechend gefeiert, wie z.B. das Osterfest mit großem Osterfeuer, welches jährlich ca. 500 Gäste anlockt. Aber auch kleinere Feiern, wie der Familientag, sind bei Groß und Klein sehr beliebt.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.