DER NÄCHSTE SCHRITT

Jesus selbst hat sich taufen lassen und deshalb glauben wir, dass die Taufe ein wichtiger Schritt ist. Wenn du eine persönliche Entscheidung getroffen hast, dein Leben auf der Grundlage der Bibel und im Vertrauen auf Jesus Christus zu leben, dann gehe den nächsten Schritt!

TAUFVERSTÄNDNIS

Kolosser 2, 12: „Denn durch die Taufe ist euer altes Leben beendet; ihr wurdet mit Christus begraben. Aber ihr seid auch mit ihm zu einem neuen Leben auferweckt worden…“.

Mit der Taufe drückst du also aus, dass du Jesus mit allem was du bist nachfolgen möchtest, dein altes Leben hinter dir lässt und ein neues Leben mit ihm beginnst.

Die Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis für drei Dinge:

  1. Du folgst Jesus mit deinem ganzen Leben nach
  2. Du möchtest in ein verändertes Leben starten
  3. Du bist Teil einer neuen Familie geworden

Die Taufe ist eine biblische Handlung und auch ein biblisches Gebot. Apostelgeschichte 2, 41: „Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen“.

Sie geschieht somit aufgrund deines persönlichen Glaubens an Jesus Christus und ist nicht die Rettung, sondern folgt der Rettung aufgrund deines Glaubens!

rod-long-355994-unsplash-min

ANMELDEN

Hast du Fragen oder möchtest du dich anmelden?

GLAUBENSGRUNDKURS

Grundsätzlich braucht man für die Taufe kein besonderes Wissen oder lange Vorlaufzeit – zu biblischen Zeiten war das für die Menschen oft der erste Glaubensschritt, nachdem sie Jesus in ihr Leben eingeladen hatten.

Trotzdem legen wir dir ans Herz, dich auf deine Taufe gut vorzubereiten.

Als ideale Vorbereitungsbasis empfehlen wir dir den Glaubensgrundkurs der Gemeinde zu besuchen. Dort geht es um dich und deine Beziehung zu Jesus und wie du mit Gottes Kraft in allen Lebensbereichen leben kannst. Hier kannst du weitere Fragen loswerden und den Glauben sowie das Herz der Gemeinde kennen lernen.