GEMEINDE NEUES LEBEN

Wir sind eine überkonfessionelle Kirche, die sich auf die Wahrheit der Bibel stürzt und sich danach ausrichtet. Unser Ziel ist ein Bibel- und Jesusfokussiertes Leben.

ERLEBEN

Gott und Menschen erleben

LEBEN

an unterschiedlichsten Orten
den Glauben leben

TEILEN

den Glauben leidenschaftlich teilen

DAMALS WIE AUCH HEUTE

Die Gemeinde „Neues Leben“ wurde 1998 als Tochtergemeinde der FECG Venne unter der Leitung von Pastor Valentin Botte gegründet. Damals wie heute ist es uns wichtig, dass Menschen Jesus in der Gemeinde und durch die Gemeinde „Neues Leben“ ERLEBEN.

Ebenso ist die Gemeinde auch aus dem Wunsch entstanden, dass jeder Mensch bei uns ein ZuHause findet und den Glauben aktiv LEBEN kann. Deshalb gab es schon von Anfang an ein Angebot für verschiedene Altersstufen. Es war und ist uns wichtig, dass wir jeder Zielgruppe individuell begegnen, um die wichtigste Botschaft miteinander zu TEILEN – GOTT LIEBT DEN MENSCHEN!

So ist es heute noch: Wir reflektieren unsere Angebote und passen Sie den Bedürfnissen an. Das Ziel bei allem ist es, Beziehung zu leben, von Gott inspiriert zu werden, einander zu lieben und zu helfen.

mountains-nature-arrow-guide-66100 (2)

WAS WIR GLAUBEN

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Die Bibel ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben.

Wir glauben an den ewigen Gott, den Schöpfer aller Dinge. Seine Existenz ist dreieinig: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Er ist die Liebe selbst und vollkommen heilig

Wir glauben, dass Sünde uns alle von Gott und seiner Bestimmung für unser Leben getrennt hat und das nur Jesus Christus, der Gott und Mensch zugleich war, uns mit Gott versöhnen kann. Er lebte ein vorbildliches Leben, frei von jeder Sünde, starb für uns am Kreuz und ist wieder auferstanden.

Wir glauben, dass wir Vergebung empfangen und von neuem geboren werden, wenn wir unsere Sünden bekennen, an Jesus Christus glauben und seinen Willen für unser Leben umsetzten.

Wir glauben, dass die Glaubenstaufe durch Untertauchen im Wasser und die Erfüllung mit der Kraft des Heiligen Geistes uns befähigen das Leben zu leben, das Gott für uns vorgesehen hat.

Wir glauben an die Kraft und die Bedeutung der Kirche, sowie die Notwendigkeit, das Gläubige sich regelmäßig treffen, um Gott anzubeten, Gemeinschaft zu leben, zu beten und das Abendmahl zu feiern.

Wir glauben, dass Gott jeden von uns berufen hat unsere individuelle Rolle in seiner Gemeinde einzunehmen und den Menschen um uns herum zu dienen

Wir glauben, dass unsere Haltung und unser Glaube an Jesus Christuns bestimmen, ob wir unsere Ewigkeit mit oder ohne Gott verbringen werden.

Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommt, so wie er es versprochen hat

GEMEINDELEITUNG

WIR WOLLEN EINE DYNAMISCHE KIRCHE SEIN!