In allen unseren Nöten kommt Gott uns mit Trost und Ermutigung zu Hilfe,

und deshalb können wir dann auch anderen Mut machen, die sich ebenfalls in irgendeiner Not befinden:

Wir geben ihnen den Trost und die Ermutigung weiter, die wir selbst von Gott bekommen.

2 Kor.1,4

help-gddca99c1c_640

WIR VERSTEHEN SEELSORGE ALS AUSDRUCK VON NÄCHSTENLIEBE

Im Leben können uns Sorgen, seelische Schmerzen, Leid oder Umstände, die uns unerträglich erscheinen, begegnen. Oft hilft es in solchen Situationen, jemanden zum Reden zu haben.

Wir möchten dich in deiner Einzigartigkeit unvoreingenommen annehmen. Gott geht vielfältige Wege mit uns, manchmal verstehen wir sie überhaupt nicht und stehen dann wie im Nebel. 

Jesus sagt: „Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.“ Er will, dass es dir besser geht. Das ermutigt uns, dich mithilfe der Bibel unter Leitung des Heiligen Geistes zu begleiten und gemeinsam nach Auswegen zu suchen. Gebet kann dabei eine große Hilfe sein. 

OHNE GOTT KÖNNEN WIR NICHTS TUN. OHNE MENSCHEN MÖCHTE GOTT NICHTS TUN. WIR SIND MITWIRKENDE EMPFÄNGER SEINER GNADE.

Aurelius Augustinus

Als Seelsorger/innen verstehen wir uns als Wegbegleiter in einem Prozess.

Wir wünschen uns eine Bereitschaft, Ungewohntes zuzulassen und sich der bedingungslosen Liebe unseres großen Gottes zu öffnen.

In unserem Team gibt es Kompetenzen aus Seelsorge, Lebensberatung, Medizin und Psychotherapie.

Wir sind zur Verschwiegenheit im Sinne des Beichtgeheimnisses verpflichtet.

Mittwochs Tel: 05461 885042