Frauen sind Gottes Geschenk an diese Welt!

Jede einzigartig, wertvoll und auf ihre Art und Weise schön!

Frauen sind stark und mutig, sensibel und einfühlsam, entschlossen und couragiert, offen und aktiv. Solche Frauen sind wir und solchen Frauen haben wir uns zur Aufgabe gemacht zu dienen.

Die Frauenarbeit der Gemeinde Neues Leben entstand aus dem Wunsch heraus, die unterschiedlichsten Frauen zusammen zu bringen, um voneinander und miteinander zu lernen  Gottes Plan für unser Leben zu verwirklichen.

So unterschiedlich wir sein mögen, unsere Sehnsucht ist es im Glauben zu wachsen, Jesus als Vorbild zu haben und unser Leben als Frau in ganzer Fülle zu genießen.

Frauen verschiedener Generationen, von Teens bis Senioren, sollen die Möglichkeit bekommen ihre  Gaben  und Talente auszuleben.

Alle ihre Begabungen kommen in Frauenabenden, Frauentagungen, Frauenwochenenden und ähnliches zum Tragen , wo wir miteinander Gemeinschaft pflegen, uns gegenseitig ermutigen, motivieren und einfach Spaß haben… Frau sein ist wunderbar!

Mottolied der Frauen:

Wir lassen die Hoffnung nicht untergehen, in Gottes Hand kann uns nichts geschehen.

Wir bringen die Freude in diese Welt, Gott hat uns hier auf den Weg gestellt.

von Luba Morasch

Frauentagung

Nun war es wieder mal soweit: unsere alljährliche Frauentagung fand am 3.3.2018 unter dem Motto  „Ein Leben in Freiheit“ statt. Auch dieses Jahr sind wieder Frauen aus unterschiedlichsten Gemeinden zusammengekommen, um diesen Tag gemeinsam zu verbringen.

Frauenweihnachtsfeier vom 24.11.2017

Was für ein tolles Motto wir dieses Jahr hatten: Gold, Weihrauch und Myrrhe, die Geschenke des Königs. Passend dazu wurde die Dekoration gewählt: Goldene Teelichtschalen, die von innen verspiegelt waren. Mandarinen, Nüsse und Tannen auf den Tischen, die den uns bekannten Duft der Weihnacht im Raum verteilten.